Praxis für Logopädie Gerrit von Broen

Lebenslauf

Ich bin am 2.7.1965 in Hamburg geboren. Vor meiner Ausbildung zum Logopäden, die ich am 27.8.1997 mit dem erfolgreich bestandenen Examen abgeschlossen habe, hatte ich an der Universität Hamburg Italienisch studiert und sechs Jahre Gesangsunterricht bei Frau Kammersängerin Edith Lang genommen.

Vom 15.9.1997 bis zum 30.9.1998 war ich in der logopädischen Praxis Cornelia Schmidt in Berlin Adlershof angestellt. Die Therapieschwerpunkte lagen hier im Bereich Kindersprache und LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche)  

Vom 1.10.1998 bis zum 30.9.1999 habe ich in der Median Klinik Grünheide, einer neurologischen Reha-Klinik, gearbeitet. Die Behandlungsschwerpunkte waren hier Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie und Dysphagie.

Seit dem 1.10.1999 arbeite ich in eigener Praxis in Berlin Köpenick.

Ich bin Mitglied im dbl-ev (Deutscher Bundesverband für Logopädie), in der AG Dysphagie, im AK Dysphagie, im Verband der Kehlkopflosen e.V. und im bundesweiten logopädischen Qualitätszirkel Parkinson.